Zur Generalversammlung des TC Unterschneidheim konnten die Vorsitzenden Benjamin Gentner und Martin Uhl die erschienenen Mitglieder im Vereinsheim des Tennisclubs begrüßen.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte berichteten die Vorsitzenden über das Jahr 2023. So konnten sich sowohl die Damen, als auch die Herren über einen Meistertitel freuen und dies gleich am letzten Spieltagswochenende beim Rundenabschluss am Vereinsheim mit den anderen Mitgliedern zusammen feiern. Neben einem Herbstfest wurden im vergangenen Jahr auch weitere Aktionen veranstaltet. So konnten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Unterschneidheim und der Sechta-Ries-Schule Unterschneidheim bei einem Sporttag den Tennissport kennenlernen. Auch ein Zeltlager wurde für die Kinder- und Jugendmannschaften durch Christian Frick organisiert. Zusätzlich wurde auch wieder ein Hobbytunier veranstaltet und am Aktionstag „50 Jahre Ostalb“ teilgenommen. Das Vereinsheim und dessen Außenanlage wurde an vielen Stellen mit der Hilfe von einigen fleißigen Mitgliedern wieder auf Vordermann gebracht. Zum Abschluss dankte die Vorstandschaft allen Mitgliedern für ihren Einsatz, vor allem den Trainern und Mannschaftsführern.

Anschließend wurde der Bericht von Sportwart Roland Wurstner verlesen. Im Jahr 2023 konnten 5 Mannschaften an der WTB-Runde teilnehmen. Dies war zum einen die Herrenmannschaft (6er-Mannschaft), zwei Damenmannschaften (jeweils 4er-Mannschaften), die Junioren U15 (4er-Mannschaft) und die Kids-Cup U12. Wie oben bereits erwähnt, standen sowohl die Damen, als auch die Herren am Ende auf Platz 1.

Es folgte ein kurzer Bericht des Jugendwarts Alexander Gentner, der kurz die rege Teilnahme von vielen Kindern am Kinder- und Jugendtraining ansprach und das erfolgreich durchgeführte Zeltlager erwähnte.

Kassiererin Margret Holzinger informierte die anwesenden Mitglieder über die finanzielle Situation des Vereins. Der Verein konnte im Jahr 2023 ein leichtes Plus auf der Habenseite verzeichnen. Die Kassenprüfer Christian Frick und Christoph Koller beglaubigten den Bericht von Margret Holzinger und bestätigten eine korrekte Kassenführung.

Die Entlastung des Vorstandes wurde durch Stephanie Fuchs vorgenommen. Der Vorstand wurde dabei einstimmig durch die im Rahmen der Generalversammlung anwesenden Mitglieder entlastet.

Daraufhin stand der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ an. Alle zur Wahl stehenden Mitglieder für ihre jeweiligen Posten wurden einstimmig wiedergewählt und jeder nahm seine Wahl anschließend auch an.

Daraufhin fanden die Ehrungen von Vereinsmitgliedern statt. Es wurden folgende Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Tennisclub geehrt:
10-jährige Mitgliedschaft: Timo Braun, Matthias Forner, Karl Hönle
20-jährige Mitgliedschaft: Andrea Schnele, Ute Zeller
30-jährige Mitgleidschaft: Nikolaus Bühler
40-jährige Mitgliedschaft: Elisabeth Thumm, Wolfgang Wagner, Gretel Weißenburger

Im Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden einzelne Investitionsvorhaben und Termine für das Jahr 2024 besprochen.